2022 - Die offizielle Homepage der Ki und Ka Kobern-Gondorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karneval > Auszeichnungen > Ehrenorden
Verleihung des Ehrenordes der Ki. + Ka. im Jahr 2022


Die Ki + Ka 1909 e.V. zeichnete erstmalig 3 Personen aus dem Kreis der Vereinsfamilie aus, die kein Mitglied sind, jedoch sich für den Verein verdient gemacht haben.

Den ersten Ehrenorden verliehen wir an einen Mann der Tat, der mit der Ki + Ka groß geworden ist. Der Vater Vorsitzender, später Ehrenvorsitzender, der Bruder aktiv im Karneval und als Karnevalsprinz. In Zeiten, in denen der Kirmesbaum noch von Hand aufgestellt wurde, hat er sich um die Absicherung gekümmert. Insbesondere der Materialprüfung der Stützen hat er sich angenommen. Ohne Scheu ist er den Kirmesbaum hochgeklettert, um die Seile zu lösen. Er war immer da, wenn man ihn brauchte, Helmut Gries.

Unsere nächste Ordensträgerin ist als sehr ruhige Person bekannt. Nichtsdestotrotz unterstützt sie den Verein auf vielfältige Weise. Sie hilft die Küche für die Veranstaltungen herzurichten, ist im Kücheneinsatz während der Veranstaltungen und ist auch beim Aufräumen, putzen und schrubben wieder dabei. Sie ist eine der guten Feen im Hintergrund, ohne die der Verein keine Veranstaltungen durchführen könnte. Ihr gebührt Dank für ihr „stilles“ Engagement, Margret Meidt.
Wenn man als Ki + Ka den Veilchendienstagsumzug ausrichtet und die vereinseigenen Wagen über viele Jahre genutzt werden müssen, oft umgebaut wurden und bei weitem nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, benötigt man jemanden, der sein Schlosser- und Schweißerhandwerk versteht. Er hat über viele Jahre hinweg die Schlosserarbeiten für unserer Karnevalswagen durchgeführt.

Für die handwerkliche Umsetzung bei der Gestaltung unserer Wagen war er zur Stelle und schweißte das Material so, dass die Sicherheit beim Umzug gewährleistet war. Die Ki + Ka dankt ihm für seinen Einsatz mit dem Ehrenorden 2022, Hermann-Josef Thomé.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü