Ehrenorden - Die offizielle Homepage der Ki und Ka Kobern-Gondorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karneval







 



 
Lothar Bläsing ist Kreiswackesträger 2019
 
Der 20. Februar 2019 war ein ganz besonderer Tag für unseren Ehrenvorsitzenden und Ex-Prinzen Lothar Bläsing. In Würdigung seines Engagements für das Brauchtum Karneval in und um Kobern, wurde er im Rahmen des Kreisnarrentreffens in Bassenheim, durch den Landrat Dr. Alexander Saftig, zum Kreiswackesträger 2019 ernannt.
Eine Abordnung der Ki.+Ka. fuhr zum diesjährigen Kreisnarrentreffen nach Bassenheim. Gespannt wartete man auf den Höhenpunkt der Veranstaltung, der Verleihung des diesjährigen Kreiswackesträger. Währenddessen versammelte sich eine Abordnung aus deinem Prinzenhofstaat 2008/2009 sowie Vereinsmitglieder, um der Verleihung beizuwohnen und um für eine weitere Überraschung auf der Bühne zur sorgen. Am Samstag, den 01.06.2019 bereiteten wir unserem „Lothi“ einen Überraschungsempfang im Rittersaal Kobern, blickten gemeinsam auf den Tag zurück und verbrachten eine gesellige Stunden bei Speis und Trank.






Verleihung der silbernen Verdienstmedaille der Rheinischen Karnevals Kooperation an Josef „Jupp“ Klasen

 
Rahmen der diesjährigen Prunksitzung wurde Herrn Josef „Jupp“ Klasen die silberne Verdienstmedaille der Rheinischen Karnevals Kooperation (RKK) verleihen. Josef Klasen war vier Jahre lang aktives Vorstandmitglied. Bekannt als das Duo „Bit und Burger“ Josef Klasen und Ralph Gries sowie als Solo-Büttenredner stand er einige Jahre auf der karnevalistischen Bühne. Des Weiteren ist er Koordinator der vereinseigenen Büttenredner.
Er schreibt die Büttenreden und übt diese mit den jeweiligen Personen ein.
 


 


Verleihung der Ehrennadel des RKK 2017
 
Im Rahmen der Prunksitzung 2017 wurde der Vertreter des RKK Dachverbandes, Herrn Hermann Wagner, begrüßt.
Er überreichte Vanessa Laux und Wolfgang Stier als Anerkennung für die Verdienste im Verein die Verdienstmedaille in Silber der Rheinischen Karnevals Kooperation.
 
Vanessa Laux trainiert fast alle Tanzgruppen des Vereins und ist seit 2007 für die verantwortlich. Wolfgang Stier, als ehemaliger Vorsitzender, ist im Verein ein gefragter Mann und mit seinem Einsatz unersetzlich.





 
Verleihung des Ehrenorden 2017
 
Im Rahmen der Prunksitzung wurde erstmals der Ehrenroden der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Kobern-Gondorf 909 e.V. verliehen.
 
Die ersten beiden geehrten Vereinsmitglieder waren Bärbel Gentner und Ernst Zimmer.
Bärbel Gentner übernimmt hinter den Kulissen die künstlerischen Aufgaben des Vereins und war bis vor zwei Jahren ein sehr aktives Vereinsmitglied, egal ob an Karneval oder an Kirmes. Ernst Zimmer ist schon seit vielen Jahren Mitglied des Vereins und besucht weiterhin gerne als ehemaliges Vorstandsmitglied alle Veranstaltungen des Vereins.
 
Der dritte Ehrenorden ging an den Ortsbürgermeister Michael Dötsch für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unserem Verein.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü