News - Die offizielle Homepage der Ki und Ka Kobern-Gondorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind Teil von Deutschlands größtem Karnevalsumzug auf Plakaten!

Auch wir sind dabei - Vielen Dank an Plakat-verkauft.de, dass wir ein Teil von Deutschlands größtem Karnevalsumzug auf Plakatwänden sein dürfen.
Habt ihr uns schon in Koblenz- Güls an der B 416 entdeckt? Bis zum 15.02. (Rosenmontag) könnt ihr unser Plakat dort noch entdecken. 3x Kobern-Gondorf-Dreckenach Helau.




Karnevalsstimmung trotz Corona – lasst uns die Häuser schmücken

Lasst uns zusammen Karneval feiern- nur in einer anderen Art & Weise!
Deshalb starten wir eine Initiative, mit dem Ziel, den Karneval trotzdem ins Bild von Kobern-Gondorf-Dreckenach zu setzen.
Wenn wir schon nicht feiern können, dann können wir zumindest unsere Häuser, Fenster und Wohnungen karnevalistisch schmücken. Wir würden uns sehr freuen, wenn nicht nur die Mitgliedern unseres Vereins sondern auch viele weitere Jecken und Bürger mitmachen würden. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: selbst gemalte Bilder von Kindern in den Fenstern, Girlanden und Luftschlangen an den Häusern. Lasst uns ein bisschen Farbe und Freude in diese ungewisse Zeit bringen.
Änderung: Schickt uns bis spätestens zum 15.02.2021 ein Foto von Eurer Dekoration an vorsitzende@ki-ka-kobern.de
Unter allen Einsendungen verlosen wir drei tolle Präsente!
Zum Schluss appellieren wir an die Jecken, sich trotz der anstehenden Karnevalstage an die Abstands-und Kontaktregeln zu halten, Maske zu tragen und so der Pandemie entgegen zu wirken. Nur so können wir vielleicht ab 11.11.2021 wieder gemeinsam unseren Karneval feiern - einen optimistischen Blick in Richtung der Session 2021/22 und einer schrittweisen Rückkehr zum normalen und karnevalistischen Leben haben.


 
Karnevalsstimmung trotz Corona - lasst uns die Häuser schmücken

Das neue Jahr hat begonnen und ohne die Corona würden wir Jecken uns nun auf die heiße Phase der Karnevalssession 2020/21 vorbereiten. Durch den Lockdown ist in diesem Jahr jedoch alles  anders und sämtliche Veranstaltungen mussten abgesagt werden.
So wird es keine Prunksitzung, keine Kindersitzung, keinen bunten Nachmittag und kein Veilchendienstagsumzug mit anschließender After-Zuch-Party in diesem Jahr geben. Dennoch sollte der Karneval in unserem Ort präsentiert werden, denn wir tragen den Karneval einfach in unserem Herzen. Deshalb starten wir eine Initiative, mit dem Ziel, den Karneval trotzdem ins Bild von Kobern-Gondorf-Dreckenach zu setzen.
Wenn wir schon nicht feiern können, dann können wir zumindest unsere Häuser, Fenster und Wohnungen karnevalistisch schmücken. Wir würden uns sehr freuen, wenn nicht nur die Mitgliedern unseres Vereins sondern auch viele weitere Jecken und Bürger mitmachen würden.
Egal ob selbst gemalte Bilder von Kindern in den Fenstern, Girlanden und Luftschlangen an den Häusern. Lasst uns ein bisschen Farbe und Freude in diese ungewisse Zeit bringen.
Selbstverständlich werden wir unter der aktuell geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung das schönste geschmückte Haus am Samstag, den 13.02.2021 (Karnevalssamstag) prämieren es warten tolle Preise auf die Narrenschar.
Zum Schluss appellieren wir an die Jecken, sich trotz der anstehenden Karnevalstage an die Abstands-und Kontaktregeln zu halten, Maske zu tragen und so der Pandemie entgegen zu wirken. Nur so können wir vielleicht ab 11.11.2021 wieder gemeinsam unseren Karneval feiern -
einen optimistischen Blick in Richtung der Session 2021/22 und einer schrittweisen Rückkehr zum normalen und karnevalistischen Leben haben.
Wir bleiben für Euch Zuhause - nur so können wir gemeinsam Leben retten.
Gemeinsam gegen Corona!

Wir sind so stolz auf unsere Mini- und Nachwuchsgarde sowie unsere Prinzengarde!
Die ganz kleinen sind ganz groß dabei mit ihrem Motto #alleswirdgut um andere zu unterstützen, Leben zu retten und so schnell wie möglich wieder das Tanzbein schwingen zu können! #bleibtzuhause
Haltet durch und alles wird wieder gut!❤
#stayhome #gemeinsamgegencorona #team #wirhaltenzusammen #tanzen #karneval







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü